- Artikel-Nr.: CTD.NZ.P5057CD
Exedy Hyper Carbon-D-Twin für Deinen Nissan 370Z ist die neue Generation der Kupplungssysteme für ultimativen Fahrkomfort. Durch Verdopplung der Reibflächen erhöhen sich Drehmoment und Wärmekapazität bei optimaler Nutzung des Bauraumvolumens. Dabei schonen die trägheitsminimierten Carbon-Kupplungsscheiben die Getriebesynchronisation und dynamisieren die Schaltvorgänge. Die Plattensteuerung sorgt für beruhigenden Komfort, da das Trennen und Schließen des Kraftflusses kontrolliert erfolgt. Der Einsatz der gefederten Kupplungsplatte bietet eine deutliche Reduzierung von Antriebsgeräuschen aus dem Getriebe. Gleichzeitig werden Drehmomentspitzen absorbiert. Die Exedy Carbon-D-Twin für den Nissan 370Z ist ein beeindruckendes Kupplungssystem für ruhige und komfortable Fahrt.
Konventionelle Dämpfer, die in einer Sportkupplung verwendet werden, sollen das Getriebe vor Drehmomentspitzen beim ruckartigen Einkupplen schützen. Sie absorbieren jedoch nur wenig Vibrationen. Für die effiziente Absorption von Drehzahlschwankungen des Motors ist eine sehr flexible Feder und die richtige Einstellung des Hysterese Drehmoments erforderlich. Die Flexibilität der Feder wird jedoch von der Dämpferkapazität begrenzt. Exedy Carbon-D verfügt deshalb über einen neuen Dämpfer, welcher über 2 Zustände verfügt, die perfekt auf Deinen Nissan 370Z abgestimmt sind. Ein Zustand bei geringer Last und ein weiterer bei starker Beschleunigung. Die richtige Einstellung des Dämpfers verhindert Antriebsgeräusche bei geringer Last während die neue hochsteife Feder hohes Drehmoment bei schneller Beschleunigung liefert.
- erhältlich für Nissan 370Z VQ37VHR
- Inklusive leichter Einmassenschwungscheibe
- Exzellente Übertragungssicherheit
- Verringerte Betätigungskräfte
- Niedriges Massenträgheitsmoment
- 225 mm Durchmesser
- Vorspannung 8700N
Durch den Wechsel von Zweimassen- auf Einmassenschwungrad, werden Antriebsgeräusche weniger gut gedämpft, womit mit erhöhten Antriebsgeräuschen zu rechnen ist. Durch die verstärkte Druckplatte ist mit erhöhtem Anpressdruck zu rechnen.